Die Normen zu den H0-Modulen des Modelleisenbahn-Club Traunstein e.V. sind in eigener Regie festgelegt worden. Angelehnt hat man sich dabei an FREMO- und Nordmodul. Die Regelgröße beträgt 120 x 60 cm. Dargestellt wird eine zweigleisige Hauptbahn im Frühsommer, Epoche III. Gefahren wird in Dreileiter-Wechselstrom-Digital.

Zum Einsatz kommen Fahrzeuge aller Hersteller.
Die meisten Module sind im Eigentum des Erbauers (Clubmitglied), andere Module sind ein Gemeinschaftswerk und gehören zum Club-Eigentum. Eine Besonderheit der Modulanlage des Modelleisenbahn-Club Traunstein e.V. ist die große Flexibilität; die Anlage wurde schon in vielen Variationen der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mittlerweile umfaßt die Modulanlage über 70 Module mit einer Gesamtgleislänge von ca. 200 m.

So wird unsere Modulanlage geplant, mit Magnettafeln 1:10 genau nach vorhandenen Ausstellungsräumen

Modulmagnettafeln

weitere Bilder


TOP