Das Neueste vom Neuen
 
03. und 04.11.2012
Modelleisenbahn-Ausstellung 2012
MEC Traunstein 2012 MEC Traunstein 2012
Am 03. und 04.11.2012 veranstaltete der MEC Traunstein in der Franz-Eyrich-Halle in Traunstein die traditionelle Modelleisenbahn-Ausstellung. Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung.
zum Seitenanfang
Sonntag, 01.05.2011
Übergabe Bild ICE-T Traunstein an Herrn Oberbürgermeister Kösterke
Am Sonntag, den 01.05.2011 um 12.30 Uhr wurde am Stadtplatz Traunstein vor dem alten Rathaus dem Oberbürgermeister der Stadt Traunstein, Herrn Manfred Kösterke, das Bild mit dem Modell ICE-T Traunstein überreicht.
Das Bild wird nun im Rathaus aufgehängt. Es stellt den ICE-T dar, welcher dem Oberbürgermeister anläßlich der echten ICE-Taufe am 01. August 2010 überreicht wurde. Für dieses Modell übernahm damals der MEC Traunstein die Patenschaft. Dafür bekam der OB ein auf Leinen gedrucktes Bild mit dem ICE und den Mitgliedern vom MEC Traunstein.
Der 1. Vorsitzende, Michael Umgeher, äußerte den Wunsch, mit dem echten ICE-Traunstein und dem Modell-ICE zusammen eine offizielle Sonderfahrt für die Traunsteiner Bürger und Modellbahnfreunde nach Hamburg ins Miniaturwunderland zu organisieren. Dazu bot auch OB Kösterke seine Hilfe an.
Übergabe Bild MEC Traunstein an Oberbürgermeister Kösterke Übergabe Bild MEC Traunstein an Oberbürgermeister Kösterke
zum Seitenanfang
© Indi-WebDesign Siegsdorf 2012