Club    
     

Den Modelleisenbahn-Club Traunstein e. V. gibt es seit 1988. Am Freitag, den 21. Oktober 1988, trafen sich zehn Modelleisenbahner im Sailer-Keller in Traunstein zu einer ersten Zusammenkunft. Schnell war klar, ein Club sollte gegründet werden.
Viele Hobbyeisenbahner gehen ihrem Steckenpferd „im stillen Kämmerlein” nach. Ein Austausch von Erfahrungen mit Gleichgesinnten findet selten statt. Diesem Umstand sollte nun im Einzugsbereich von Traunstein ein Ende bereitet werden. Lieber ein Miteinander, als nach vielen vergeblichen Versuchen das Gewollte nicht erreicht zu haben. Mehr in unserer Chronik, Teil 1 ...

  Klicken zum Bild vergrößern
     
   
     

Seit der Gründung gibt es für unseren Verein keinen Stillstand. Leider mußten wir uns aus unterschiedlichen Gründen von einigen Mitgliedern verabschieden.
Derzeit zählen wir 21 aktive bzw. "höchst aktive" Mitglieder.
Unsere Arbeiten werden immer wieder bei Ausstellungen und Börsen mit großem Interesse betrachtet. Die steigenden Anfragen und Besucherzahlen geben uns recht.

Mehr in unserer Chronik, Teil 2 ...

  Klicken zum Bild vergrößern